Neben der anstrengenden Arbeit der Zerlegung der O&K 366 hatten die Mitarbeiter des FIM auch noch Zeit für kreative Ideen, wie diese Arbeit dokumentiert werden kann. Ergebnis war das Lokomotivpuzzle, das sie uns per E-Mail gesandt hatten.
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Das "Lokomotivpuzzle"
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Anschliessend wurde der Kessel nach Graz gebracht, wo nun eine längere Reparatur vorgenommen wird. | |
Der Gleisbogen wurde freigemacht für den Transport
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und auf geht's auf den Strassentransporter. |
Ankunft in Graz ... | |
... und Abladen bei der Firma Tschuda. |
Und das blieb in Freiland ... | |
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Ende Mai 2011 ist Harald Deimel mit dem Kesselinspektor nach Graz gefahren, um die nächsten Schritte festzulegen.
Als nächstes wird der Kessel durch Sandstrahlen gereinigt. | |
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Am 12. Mai 2012 war es dann soweit: Der Kessel unserer Dampflokomotive O&K 366 kam nach der umfangreichen Reparatur durch die Firma Tschuda in Graz nach Freiland zurück. Damit beginnen im Feld- und Industriebahnmuseum die langwierigen Aufbauarbeiten, um die Lokomotive wieder betriebsfähig zu machen. Die Inbetriebnahme ist für die Saison 2013 geplant.
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Im April 2013 wurde nach längeren Vorbereitungen der nächste Meilenstein erreicht: Der Kessel wurde wieder auf das Untergestell aufgesetzt und danach folgen die detailreichen Verbindungen.
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